Juniorengarde und Aktivengarde

Die Juniorengarde besteht zur Zeit aus 15 Mädchen im Alter von 11-14 Jahren. Im Auerbacher Kolpingsaal trainieren wir schon seit April jede Woche fleißig den neuen Gardetanz für die kommende Saison.
Beim Training wird sehr geachtet auf exakte Ausführung der Schrittkombinationen, auf das Taktgefühl und die saubere Darstellung der Schwierigkeiten, die in den Marschtanz der Juniorengarde integriert sind. Um solchen Anforderungen zu genügen, ist viel Trainingsfleiß und Disziplin erforderlich. 
Uns ist es aber vor allen Dingen wichtig, den Mädchen Freude am Tanzen zu vermitteln. Bei guter Kameradschaft und einem tollen Zusammengehörigkeitsgefühl macht das Tanzen nämlich noch mehr Freude. 
Wer jetzt Lust verspürt, bei unserer Garde mitzutanzen, wendet sich an die Trainerinnen oder kommt einfach bei einem Training vorbei. Auch wenn Interesse an einem Auftritt besteht, meldet man sich bei den Trainern oder direkt beim Vorstand der FG Stadtgarde Auerbach. 

Training: Freitag, 18:30-10:30 Uhr (Kolping)
Trainerinnen: Julia Müller und Ines Schwemmer

Faschingsgesellschaft Stadtgarde Auerbach